Startseite | Material | Holz / Papier

Holz / Papier

Der Palettennagler dient der vollautomatischen oder teilautomatischen Produktion individueller Holzpaletten oder Verpackungskisten. Unterschiedliche Nageltypen und Position werden vom Bediener am Bedienpanel eingestellt und vom Roboter millimetergenau positioniert. Dank der optimierten Anordnung am Greifer werden pro Nagelpaar nur ca. 2s benötigt.

Download Produktfolder Nagelroboter 

Slider

 

Die auf Losgröße 1 optimierte Sonderlösung zur Bobinenverpackung in der Papierindustrie wurde von SPS ganzheitlich betrachtet und bietet sowohl Transportsysteme für Einzelbobinen, Bobinenstapel und fertig verpackten Paletten.
Der für diese Anwendung entwickelte Spezialgreifer wurde sowohl für den das Handling von einzelnen Bobinen als auch jenes von Bobinenstapel bis zu 1m länge konzipiert.
Mittels kompletter Lagevermessung des Stapels bzw. Durchmesserkontrolle einzelner Bobinen können Fehler in der Stapelbildung vermieden und Qualitätskontrollen durchgeführt werden.

Für die Herstellung von kompletten Wänden von Fertighäusern aus Holz werden viele Maschinen benötigt. Die Verbindung dieser Einzelmaschinen zu einem funktionierenden Gesamtkonzept und der Transport kompletter Wände sowohl liegend als auch stehend wurde von SPS bei einem russischen Kunden umgesetzt. Vom vollautomatischen Flächenlager bis zur Montage der 8m x 3m großen Holzwände an einem Hängebahnsystem wurden Sonderlösungen entwickelt und umgesetzt.

SPS Technik
Ges.m.b.H

Gewerbepark 7
4300 St.Valentin
Austria
+43 7435 54048-0
office@sps.at

SPS Maschinenbau Ges.m.b.H.

Am Nussbaumhof 29
4813 Altmünster
Austria
 +43 7612 87432-0
 office-maschinenbau@sps.at

SPS Automation
Co. Ltd.

1 Xinwanbao Road
Phoenix Industrial Park
Yanling Danyang Jiangsu, China
 +86 511 80769530 
office-automation@sps.at

Copyright © 2020 SPS-Technik Ges.m.b.H. – Alle Rechte vorbehalten.