Startseite | News

News

Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19 Virus bei SPS

In diesen unsicheren Zeiten versuchen wir als Arbeitgeber unser bestmögliches, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Wir halten uns streng an die Regierungsvorschriften und haben somit bis mindestens Montag, 13.04.2020 keinen Kundenverkehr, alle Montagen und Inbetriebnahmen werden eigenstellt.
Alle Standorte bleiben für jeglichen Kundenverkehr geschlossen – Sicher ist sicher!

Wir sind natürlich trotzdem für unsere Kunden im Einsatz und betreuen Sie telefonisch und per E-mail. Auch unser Bereitschaftsdient bleibt für Sie unverändert bestehen!
Zum Schutz unserer Mitarbeiter haben wir so gut es geht auf Homeoffice umgestellt.

Im Störfall sind wir auch in dieser Zeit unter der Office Nummer +43 7435 – 54048 zu folgenden Zeiten für sie da:
Mo – Do 08:00 – 16:00
Fr 08:00 – 12:00

Wir wünschen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Familien viel Gesundheit!

Zugwartung im technologischen Wandel

Eine weitere Anlage zum automatischen Zugschleifen wurde vor kurzem bei unserem Kunden SNCF aufgebaut.
Das größte Wartungszentrum Frankreichs erhält nun folgende Vorteile zur Instandhaltung und Reparatur bestehender Waggons:
- Nassschleifen und robotergesteuerte Kabinenreinigung
- die weltweit leistungsstärksten Exzenterschleifer
- vollautomatische Schleifscheibenwechsler
- Industrie 4.0 auf dem neuesten Stand der Technik

Konstruktionsschulung mit Festo​

Unsere Konstrukteure konnten sich in einer zweitägigen Schulung zum Thema Antriebstechnik in der Theorie und Praxis weiterbilden. Norbert Berneck von Festo stand als kompetenter Leiter bei jeder Frage Rat und Antwort.
Besonders die Bereiche Energieeffizienz und Sicherheitstechnik werden immer wichtigere Bestandteile unserer Anlagen.
Wir erhielten spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Anwendungen der Pneumatik in der Industrie.

WIFI Fachkraftschmiede

Im Zuge der Digitalisierung verzeichnet Weiterbildung in den Bereichen Automatisierungstechnik und Robotik einen deutlichen Anstieg.
Wir geben dem Fachkräftemangel keine Chance!
Sehen Sie selbst im aktuellen Video des WIFI Oberösterreich:

2020 Messeticker

Im nächsten Jahr sind wir wieder auf folgenden Fachmessen vertreten:

22.-25.09.2020 Innotrans Berlin
06.-08.10.2020 Aluminium Düsseldorf

Die ersten Vorbereitungen dazu sind bereits im Gange, unsere Experten freuen sich auf spannende Gespräche rund um neue Technologien und mögliche gemeinsame Projekte.

Videodreh mit dem WIFI

Ende November bekamen wir Besuch vom WIFI, um über die WIFI – Fachkraftschmiede und Aus- und Weiterbildung in der Automatisierung zu sprechen.
Der daraus entstandene Film wir in den nächsten Wochen online auf www.wififachkraftschmiede.at veröffentlicht.

SPS als Mitglied der
Leitbetriebe Austria!

Aktuell gibt es ca. 210 Leitbetriebe in Österreich. Seit kurzem dürfen auch wir uns ganz offiziell Leitbetrieb nennen! Auf leitbetriebe.at sind wir seit ein paar Tagen auch zu finden. Wir freuen uns, dass wir uns mit unserem Hauptstandort in St. Valentin als (Zitat:) “ausgezeichneter Vorzeigebetrieb der österreichischen Wirtschaft” präsentieren können!

SPS Technik
Ges.m.b.H

Gewerbepark 7
4300 St.Valentin
Austria
+43 7435 54048-0
office@sps.at

SPS Maschinenbau Ges.m.b.H.

Am Nussbaumhof 29
4813 Altmünster
Austria
 +43 7612 87432-0
 office-maschinenbau@sps.at

SPS Automation
Co. Ltd.

1 Xinwanbao Road
Phoenix Industrial Park
Yanling Danyang Jiangsu, China
 +86 511 80769530 
office-automation@sps.at

Copyright © 2020 SPS-Technik Ges.m.b.H. – Alle Rechte vorbehalten